NEWSVOLL>
Jahresabschluss & neue Funktionen
2016 - "Grade" erst begonnen, da ist das Jahr schon wieder fast rum. Es kommt mir so vor, als ob ich gestern erst die News für das Jahresende von 2015 geschrieben habe.

Im Gegensatz zum Jahr 2015 gab es aber fast 15% mehr Besucher als im Vorjahr. Es ist wirklich schön zu sehen, dass die Webseite immer mehr zum Informationsmedium der Teams wird!

Auch in diesem Jahr bedanke ich mich für eure schnelle Übermittlung der Ergebnisse und Informationen. Nur durch eure Mitarbeit kann die Seite so aktuell sein, wie sie es zurzeit ist! Auch für euer Geschenk, welches mir von Manfred in eurem Namen überreicht wurde, möchte ich mich in diesem Jahresabschluss bedanken! Vielen Dank! Ich habe mich sehr über den Gutschein für Schöler & Micke gefreut und diesen direkt eingelöst. :-)

Zum Abschluss des Jahres habe ich besonders im Hintergrund nochmal einige Dinge erweitert und von der Programmierung her verbessert. Daher ist es nun auch möglich, dass ihr euch in Zukunft in einen gesonderten Bereich anmelden könnt. Doch wofür das Ganze? Schon lange gab es einen Wunsch von einigen Spielern: Spielberichte auf unserer Seite. Also das eigenständige Eintragen von Ergebnissen. Dies wird zur Rückrunde in einer Art Testphase eingeführt. Teams können dann erst einmal selbst ihre eigenen Spiele eintragen, so dass man im nachhinein Statistiken erstellen kann! Die Statistiken werden im ersten Schritt noch nicht möglich sein, sind für mich aber ein Ziel für das Jahr 2017. Bislang gibt es noch keine Möglichkeit sich das Ganze anzuschauen, aber ich möchte mich schnellstmöglich um die Einbindung der Spielberichte kümmern! Wer sich im Januar mit dem Thema der Spielberichte kümmern möchte, kann mir sehr gerne eine E-Mail schreiben, so dass ich ihm dann zum Start der Testphase Zugriff auf den Bereich geben kann.

Außerdem gibt es ab jetzt ab sofort auf jeder Teamseite eine Statistik. So kann man nachvollziehen, wie viele Spiele ein Team seit Start dieser Webseite in der Liga bestritten hat. Dort wird dann auch angezeigt, wie viele Spiele gewonnen, verloren bzw. unentschieden gespielt wurden.

Ansonsten wünsche ich allen Beteiligten und Verwandten der CVJM Tischtennisliga ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2017! Möge es genauso viele spannende und schöne Momente wie im Jahr 2016 geben!
Thu, 22.12.16 21:34 Uhr
Mario Weicherding